Lassen jedes Kinderherz höher schlagen...

Allgemeine Informationen
über Kinderroller

 

Studie: Tretroller ideal für Kinder-besserer Gleichgewichtssinn

Die Ergebnisse sind verblüffend: Der Kinderroller fördert optimal Gleichgewichtssinn, Feinmotorik, koordinations-und Reaktionsfähigkeit von Drei bis Sechsjährigen wie kein anderes Gefährt.Das geht aus einer Studie hervor, die auf einem Symphosium der deutschen Verkehrswacht präsentiert wurde. Dort haben nicht nur Psychologen und Pädagogen sondern auch Verkehrssicherheits-Experten für den Roller plädiert.

Weniger gefährlich

In einem Versuch zeigten Kinder, die drei Monate lang Roller gefahren waren, deutliche Fortschritte beim motorischen Entwicklungsstand. In der Vergleichsgruppe der Nicht-Rollerfahrer dagegen hatten Sich die Werte kaum verändert.Außerdem weißen Experten darauf hin,dass der Kinderroller bis zu einem gewissen Alter viel weniger gefährlich ist als das Fahrrad- im Gegenzug jedoch die " Rollerschule" Kinder später zu besseren Radfahrern macht.

[Zurück zur Seite1 Kinderroller]

[Zurück zur Seite 2 Kinderroller]

Fragen, Wünsche Anregungen ? Wir beraten Sie gerne,
rufen Sie uns an ! Tel: 06392-2390, Fax 7106

Bestellinfo
Navigationsleiste fehlt ? ...... bitte klicken Sie hier
AGB
Impressum